Haddsch

Mein beruflicher Aufenthalt in Jakarta hat auch einen engeren Kontakt mit der Welt des Islam zur Folge. Zur Zeit ist wieder Haddsch-Saison.

Tausende, wenn nicht sogar Millionen Indonesier pilgern nach Mekka. Das ist auch unter den eigenen Glaubensgenossen auch nicht ganz unumstritten. Auch wenn es sich dabei um eine religiöse Pflicht handelt, so scheint auch die Pilgerfahrt nach Mekka oftmals auch ein Statussymbol zu sein. In einem Gespräch mit mehreren moslemischen Kollegen zeigte sich deutlich Kritik gerade an diesem Aspekt. Vor allem in einem Land wie Indonesien ist doch die Sorge für die Armen und Bedürftigen (eine Pflicht bei Moslems wie bei Christen) viel notwendiger, wurde mir vermittelt.

Link: www.wikipedia.de

  
Persönliche Informationen speichern?

Emoticons / Textile

Auf dieser Seite werden die Kommentare moderiert.
Das bedeutet, dass die Kommentare erst veröffentlicht werden, nachdem sie durch den Moderator freigeschaltet wurden.

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.