Theologische Weblogs (3)

"Xrossblog"  nennt  Karl Karzelek sein Blog, das sich nicht ausschließlich theologischen Themen widmet.

kapeka - so sein Nick - ist Theologiestudent an der FTA Gießen und deutlich ein Kind seiner Zeit. Das Internet mit Blogs und Wikis hat in seinem Leben einen deutlichen Platz. Wer kapeka regelmäßig folgt, hat Teil an seinem Weg in der Theologie und in der Philosophie, liest von den Hürden des Theologiestudiums und bekommt einen Einblick in das Denken und Fühlen eines jungen, evangelikalen Christen.

Manchmal wünsche ich mir mehr Zeit, um der ein oder anderen Aussage zu Theologie und Philosophie in diesem Blog nachzugehen. Manches Mal stolper ich auch über kapekas notes - geben sie doch Einblicke in eine gemeindliche Tradition und ein theologisches Denken, das mir teilweise fremd ist.

Gerade darum finde ich kapekas Seiten sehr interessant. Sie sind gut geschrieben, kapeka versteckt seine Positionen nicht, aber drängt sie auch nicht auf.

Link: Xrossblog

Hallo,

ich bin über meine Statistik-Seite auf die Seite hier gekommen. Ist mal interessant eine Fremd-Charakterisierung zu lesen. Ich werd deinen Blog in meinen Feed-Reader aufnehmen. Auch Evangelikale können über den Tellerrand blicken ;-)

GFS
kapeka (E-Mail) (URL) - 02 05 06 - 14:22

  
Persönliche Informationen speichern?

Emoticons / Textile

Auf dieser Seite werden die Kommentare moderiert.
Das bedeutet, dass die Kommentare erst veröffentlicht werden, nachdem sie durch den Moderator freigeschaltet wurden.

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.